Karriere

Erfolgreich durchstarten mit Dahlhausen

Sie suchen eine berufliche Herausforderung? Etwas Dauerhaftes? Echte Perspektiven? Ob Azubi oder bereits Profi, all das finden Sie bei Dahlhausen.

Als Familienunternehmen in sechster Generation sind Beständigkeit und Verlässlichkeit unsere Stärke. Wer hier anfängt, der bleibt, macht Schritt

für Schritt seinen Weg. Zugleich handeln wir inmitten der äußerst agilen und innovative Medizinbranche. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mittarbeiter

birgt das viele spannende Herausforderungen und Entwicklungschancen. Vor allem jedoch pflegen wir ein gesundes Miteinander und sind immer füreinander da.

 

Offene Stellen

Produktmanager (m/w/d) Medizinprodukte für den Großraum München

Anästhesie. Chirurgie. Intensivmedizin. Wer hier Tag und Nacht alles gibt, vertraut auf Medizintechnik von Dahlhausen. Denn jedes unserer 2.500 Produkte ist garantiert eins: Sicher und nahe am Anwender sowie Patienten. So ist Dahlhausen über Generationen zu einem international bedeutenden Akteur gewachsen und setzt regelmäßig Impulse. Und doch sind wir das bodenständige Familienunternehmen aus Köln geblieben. Entsprechend wertschätzen wir jeden einzelnen, fördern die individuelle Entwicklung und bieten dauerhafte Perspektiven.

Wir suchen einen

Produktmanager (m/w/d) Medizinprodukte
für den Großraum München

 

Was erwartet Sie?

Auch ohne Skalpell in der Hand, machen Sie bei uns immer einen guten Schnitt. Denn bei Dahlhausen können Sie nicht nur mit einem attraktiven Gehalt und Prämiensystem rechnen. Freuen Sie sich ebenso auf ein spannendes Tätigkeitsspektrum, bei dem Ihnen garantiert nicht langweilig wird. Mit Menschen interagieren, Wissen vermitteln, im Gespräch bleiben. So sind Sie in erster Linie für Schulungen, Produktpräsentationen und Workshops in Krankenhäusern und auf Messen zuständig, um die Produktkenntnisse der Teilnehmer zu vertiefen. Dabei arbeiten Sie eng mit unserem Außendienst zusammen.

Und das sind Ihre konkreten Aufgaben:

  • Sie planen und organisieren Schulungen, Produktpräsentationen und Workshops. Zu Ihren eifrigen Zuhörern gehören das medizinische Personal, Kunden, interne Kollegen, externe Vertriebspartner und andere relevante Zielgruppen.
  • Dazu entwickeln Sie auch die Inhalte und Materialien.
  • Um den Schulungsbedarf zu identifizieren und maßgeschneiderte Programme zu entwickeln, stehen Sie im engen Kontakt mit unserem Vertriebsteam.
  • Auch im Außendienst baut man auf Sie. Mit der Bereitstellung von technischen Informationen und Verkaufsunterlagen helfen Sie uns, den Vertriebserfolg zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
  • Und schließlich sind Sie auch noch unser Aushängeschild auf Events, Messen und Kundenveranstaltungen. Unterstützen Sie uns, die Sichtbarkeit unserer Produkte zu erhöhen, potenzielle Kunden zu gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen.

 

Wie passen wir zusammen?

  • Um durchzustarten, benötigen Sie eine qualifizierte Ausbildung im pflegerischen Bereich.
  • Zudem konnten Sie bereits Erfahrung in einem der folgenden Krankenhausbereiche sammeln: Anästhesie / Intensiv / OP / Notfallpflege.
  • Idealerweise haben Sie dazu noch eine Fachweiterbildung.
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten setzen wir voraus.
  • Und auch die Freude am Kundenkontakt.
  • Wichtig ist uns darauf hinzuweisen: Als Familienunternehmen schätzen und fördern wir Ihre Work-Life-Balance. Und doch ist es in Ihrer neuen Position immer wieder mal nötig, auch nach 17 Uhr noch Leistung zu bringen. So ist das nun mal im Gesundheitswesen. All das wird von uns selbstverständlich großzügig honoriert.

 

Und das dürfen Sie von Dahlhausen erwarten:

Damit Sie immer erfolgreich sind.
Ihr Erfolg ist unserer. Sie erhalten vom ersten Tag an eine sorgfältige theoretische und praktische Einarbeitung und bei Bedarf regelmäßige Weiterqualifizierung.

Bleiben Sie schön mobil.
Wer viel unterwegs ist, braucht einen vernünftigen Firmenwagen. Und weil dieser so schön neutral ist, können Sie den Flitzer gerne auch jederzeit privat nutzen. Gute Fahrt!

Ihre Leistung zahlt sich aus.
Fixum und ein attraktives Prämiensystem: Leistung wird bei uns vielfach honoriert. Denn unser wertvollstes Kapital ist der zufriedene Mensch.

Und last but not least, weil unbezahlbar:
Freuen Sie sich auf flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein kollegiales Miteinander, sowie auf das Arbeiten in einem bodenständigen Familienunternehmen.


Interessiert und motiviert?

Dann ab die Post! Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Kennziffer PM-Köln-AH an:

P.J. Dahlhausen & Co. GmbH
z. H. Andreas Hellmann
Adam-Riese-Str. 4
50996 Köln
Tel: +49 2236 3913 - 0

http://www.dahlhausen.de
andreas.hellmann@dahlhausen.de

Natürlich ist Ihre Bewerbung bei uns in vertraulichen Händen.

Wir freuen uns schon sehr, Sie kennenzulernen!

Für diese Stellenanzeige gelten unsere Datenschutzhinweise.

Medizinprodukteberater/-in (m/w/d) im Außendienst für den Großraum Erfurt, Nordhausen, Suhl

Anästhesie. Chirurgie. Intensivmedizin. Wer hier Tag und Nacht alles gibt, vertraut auf Medizintechnik von Dahlhausen. Denn jedes unserer 2.500 Produkte ist garantiert eins: Sicher und nahe am Anwender sowie Patienten. So ist Dahlhausen über Generationen zu einem international bedeutenden Akteur gewachsen und setzt regelmäßig Impulse. Und doch sind wir das bodenständige Familienunternehmen aus Köln geblieben. Daher wissen wir auch nur allzu gut, was wir an unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben. Entsprechend wertschätzen wir jeden einzelnen, fördern die individuelle Entwicklung und bieten dauerhafte Perspektiven.


ABWECHSLUNG BIS DER ARZT KOMMT

Medizinprodukteberater/-in (m/w/d)
im Außendienst für den Großraum Erfurt, Nordhausen, Suhl

Was erwartet Sie?

Arbeitsalltag. Klingt furchtbar trocken. Wie wäre es mit Abwechslung bis der Arzt kommt? Denn mit uns präsentieren Sie nicht nur etablierte Klassiker. Dank regelmäßiger Weltneuheiten öffnen sich für Sie viele Türen von alleine. Und dahinter geht es ebenso spannend weiter.

  • Sie unterweisen Fachkräfte in Klinik und Krankenhaus in die Funktionen unserer hochwertigen Medical-Produkte.
  • Das kann Sie auch schon einmal mitten in den OP führen, wo Sie die richtige Anwendung eines unserer Produkte demonstrieren. Blut sollte Sie nicht schrecken.
  • Neben der Beratung und Schulung pflegen Sie die verkaufsfördernden Kontakte zu Ärzten, Einkaufsleitern und zum medizinischen Personal. Schließlich kennt man sich.
  • Und schließlich verantworten Sie die regionale Umsatzplanung, das Berichtswesen sowie den kontinuierlichen Ausbau unserer Marktposition. Also, machen Sie Dahlhausen und sich noch erfolgreicher!


Wie passen wir zusammen?

Mit einer pflegerischen oder kaufmännischen Ausbildung haben Sie schon die wichtigste Hürde gemeistert.

Nach Möglichkeit besitzen Sie zudem Vorkenntnisse aus dem medizinischen und medizintechnischen Bereich.

In jedem Fall unerlässlich ist Ihre Freude am Verkaufen. Denn darum geht´s.

Und das geht am besten mit einem souveränen Auftreten, Präsentationssicherheit und Verhandlungsstärke.

Wenn Sie jetzt noch sehr gute Deutschkenntnisse haben, dann lassen Sie uns doch über Ihre Zukunft bei Dahlhausen reden.


Und was dürfen Sie von Dahlhausen erwarten?

Damit Sie immer erfolgreich sind.
Ihr Erfolg ist unserer. Sie erhalten vom ersten Tag an eine sorgfältige theoretische und praktische Einarbeitung und bei Bedarf regelmäßige Weiterqualifizierung.

Bleiben Sie schön mobil.
Im Außendienst brauchen Sie einen vernünftigen Firmenwagen. Und weil dieser so schön neutral ist, können Sie den Flitzer gerne auch jederzeit privat nutzen. Gute Fahrt!

Ihre Leistung zahlt sich aus.
Fixum, Provision und ein attraktives Prämiensystem … Leistung wird bei uns vielfach honoriert. Denn unser wertvollstes Kapital ist der zufriedene Mensch.

Und last but not least, weil unbezahlbar:
Freuen Sie sich auf flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein kollegiales Miteinander ... auf das Arbeiten in einem bodenständigen Familienunternehmen.


Interessiert und motiviert?

Dann ab die Post! Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Kennziffer HWS-336 an:

P.J. Dahlhausen & Co. GmbH
z. H. Beate Hauke
Adam-Riese-Str. 4
50996 Köln
Tel: +49 2236 3913 - 0

http://www.dahlhausen.de
b.hauke@dahlhausen.de

Natürlich ist Ihre Bewerbung bei uns in vertraulichen Händen.

Wir freuen uns schon sehr, Sie kennenzulernen!

Für diese Stellenanzeige gelten unsere Datenschutzhinweise.

Sales Assistant (m/w/d) Customer Service international, Köln

Anästhesie. Chirurgie. Intensivmedizin. Wer hier Tag und Nacht alles gibt, vertraut auf Medizintechnik von Dahlhausen. Denn jedes unserer 2.500 Produkte ist garantiert eins: Sicher und nahe am Anwender sowie Patienten. So ist Dahlhausen über Generationen zu einem international bedeutenden Akteur gewachsen und setzt regelmäßig Impulse. Und doch sind wir das bodenständige Familienunternehmen aus Köln geblieben. Daher wissen wir auch nur allzu gut, was wir an unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben. Entsprechend wertschätzen wir jeden einzelnen, fördern die individuelle Entwicklung und bieten dauerhafte Perspektiven.

Zur Verstärkung unserer Export-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Sales Assistant (m/w/d) Customer Service international (Vollzeit)

an unserem Standort in Köln.

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Koordination und Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Auftragsverfolgung bei Auftragseingang über Auslieferung und Fakturierung zum Zahlungseingang
  • Betreuung eines fest zugeordneten Kundenstamms
  • Abstimmung mit anderen Fachabteilungen
  • Erstellung bzw. Kontrolle von Lieferdokumenten
  • Reklamations- und Mustermanagement
  • Kalkulation von Preisen und Erstellung von Angeboten
  • Allgemeine Korrespondenz mit konzerninternen und externen Partnern
  • Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit Area Sales Managern
  • Erstellung und Analyse von Auswertungen

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Exportgeschäft
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Sicherer Umgang MS-Office, insbesondere in Excel
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
  • Eigenständige, sorgfältige und pragmatische Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Sicherer und moderner Arbeitsplatz im krisensicheren Umfeld
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Flexible Arbeitszeiten, Überstunden-Ausgleich
  • JobRad
  • Kaffee- und Obstflat
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Open-Door-Politik

Interessiert?

Dann freuen Sie sich auf die Aufgabe in einem sehr kollegialen Umfeld mit innovativen Produkten, sowie abwechslungsreichen Herausforderungen, verbunden mit einer sicheren Zukunftsperspektive.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte als PDF per E-Mail in deutscher Sprache mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an

P. J. Dahlhausen & Co. GmbH
z. H. Jutta Dorenberg
Adam-Riese-Str. 4
50996 Köln
Tel: +49 2236 3913 - 0

http://www.dahlhausen.de
jutta.dorenberg@dahlhausen.de

Vertraulichkeit ist garantiert.

Für diese Stellenanzeige gelten unsere Datenschutzhinweise.

Mitarbeiter (m/w/d) für den Einkauf von Medizinprodukten, Köln

Der steigende Effizienzdruck im Gesundheitswesen ist für alle Beteiligten eine Herausforderung; den Menschen mit seinen Ansprüchen gerecht zu werden, ein täglicher Balanceakt. Als Europas größter Komplettanbieter von klinischem Zubehör stellt sich Dahlhausen diesen Aufgaben jeden Tag.

Seit der Firmengründung 1854 hat sich Dahlhausen neben dem Hauptstandort in Köln zu einem wachsenden Konzern mit insgesamt knapp 800 Mitarbeitern entwickelt. Zu den Tochterfirmen gehören Fertigungsunternehmen, die täglich an der Entwicklung und Produktion hochwertiger Medizintechnik arbeiten. Gerade hierbei ist die Unterstützung des Einkaufs als Schnittstellenfunktion gefragt, um die Auslastung effizient zu gestalten.

Hierfür laden wir Sie ein, Eigeninitiative zu zeigen, sich neue Kenntnisse anzueignen und ein Teil der Weiterentwicklung von Dahlhausen zu sein.

Zur Verstärkung unseres Beschaffungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) für den Einkauf von Medizinprodukten

an unserem Standort in Köln.

Ihre Aufgaben

  • Abwicklung des Beschaffungsprozesses von der Bedarfserfassung bis zum Wareneingang
  • Überwachen der Liefertermine, Planung der Warenanlieferungen sowie Prüfung eingehender Rechnungen
  • Beauftragung der Speditionen und Prüfen der Frachtpapiere inkl. Zolldaten
  • Preisanfragen und Verhandlung von Einzelbedarfen
  • Pflege und Dokumentation von Daten im ERP-System
  • Betreuung von internationalen Lieferanten
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Bedarfsträgern sowie Speditionen


Ihr Profil / Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation in der Betriebswirtschaft
  • Berufserfahrung in den Bereichen Beschaffung und/oder Logistik- und Supply Chain Management
  • Sicherer Umgang mit einem ERP-System sowie den MS Office-Programmen
  • Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Deutsch- und vor allem Englischkenntnisse
  • Hohe Serviceorientierung mit einer Ambition, über den Tellerrand hinaus zu blicken


Wir bieten

  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Familienunternehmen
  • Kurze Kommunikationswege durch flache Hierarchien
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Gleitzeit in der Kernarbeitszeit sowie Überstundenausgleich
  • Betriebskantine mit Obst- und Kaffee-Flat
  • Bikeleasing
  • Betriebliche Altersvorsorge und – Krankenversicherung
  • Attraktive Verdienstmöglichkeit und einen sicheren Arbeitsplatz

Interessiert?

Sie finden sich in den Aufgaben wieder und haben Lust sich innerhalb eines krisenfesten, modernen, internationalen und gleichzeitig menschlich überzeugenden Umfelds kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit uns zu wachsen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

P. J. Dahlhausen & Co. GmbH
z. H. Meikel Schön
Adam-Riese-Str. 4
50996 Köln
Tel: +49 2236 3913 - 0

http://www.dahlhausen.de
m.schoen@dahlhausen.de

Vertraulichkeit ist garantiert.

Für diese Stellenanzeige gelten unsere Datenschutzhinweise.

Buchhalter/in (m/w/d), Köln Rodenkirchen

Fortschritt ist unsere Tradition!

Als Impulsgeber und einer der Marktführer für Medizintechnik ist Dynamik unsere größte Konstante. Gefragt sind zügige Entscheidungen und flache Hierarchien. Daher erhalten unsere Mitarbeiter früh Verantwortung und echte Gestaltungsräume.

Zu Verstärkung unseres Buchhaltungsteams in Köln Rodenkirchen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt

eine(n) Buchhalter/in (m/w/d)

Aufgaben:

  • Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Zahlungsverkehr, Lastschrifteinzüge)
  • Forderungsmanagement
  • Anlagebuchhaltung
  • Kontierung und Buchung von Zahlungseingängen
  • Pflege- und Abstimmung von Kreditoren- und Debitorenkonten
  • Allgemeine Finanzorganisation
  • Zuarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen

Anforderungen:

  • Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
  • Einschlägige Berufserfahrung mit ähnlichen Aufgaben
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Effiziente und lösungsorientiere Herangehensweise
  • Sorgfältige Arbeitsweise mit Liebe zum Detail

Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz im krisensicheren Umfeld
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Flexible Arbeitszeiten, Überstunden-Ausgleich
  • JobRad
  • Kaffee- und Obstflat
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Open-Door-Politik

Interessiert?

Sie finden sich in den Aufgaben wieder und haben Lust sich innerhalb eines krisenfesten, modernen, internationalen und gleichzeitig menschlich überzeugenden Umfelds kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit uns zu wachsen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Kontakt:

P. J. Dahlhausen & Co. GmbH
Olga Rieger
Adam-Riese-Str. 4
50996 Köln
Tel: + 49 2236 3913-0

www.dahlhausen.de
o.rieger@dahlhausen.de

Vertraulichkeit ist garantiert.

Für diese Stellenanzeige gelten unsere Datenschutzhinweise.

Ausbildungsplätze

Jährlicher Ausbildungsplatz

Ansprechpartner

Tel.: 02236 3913 - 0
Fax: 02236 3913 - 109
eMail: info@dahlhausen.de

Kontaktieren